Spende an die KiTa am Berg
Nachbarschaftsfest für den guten Zweck

Presse-Information-Spende Anwohner Ochtumstrasse

Im Sommer fand in der Ochtumstraße in Oyten-Süd ein Nachbarschaftsfest statt, in dessen Rahmen die beachtliche Spendensumme von € 500,00 für den Förderverein der KiTa am Berg gesammelt wurde.

Angesichts des aktuellen Wetters mag man kaum noch an den Sommer denken, aber Rosemarie Ukat, Uschi Döbling und Horst Mühlmeister hatten allen Grund, an das Straßenfest der Anwohner der Ochtumstrasse zurück zu denken. „Schon im Vorfeld hatte die Nachbarschaft begeistert die Idee aufgenommen, einen eventuellen Überschuss dem Kindergarten zugute kommen zu lassen.“ berichtet Rosemarie Ukat. Die Folge war, dass die Liste der Sponsoren lang wurde, um einen möglichst großen Spendenbetrag zusammen zu bekommen.

Am vergangenem Mittwoch wurden die Vertreter der Anwohner dann auch in der KiTa am Berg von einer Schar Igel-, Mäuse- und Raupenkinder in einem Morgenkreis begrüßt und der Spendenbetrag in Höhe von € 500,00 an Michael Stüring, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Villa Kunterbunt am Berg e.V. übergeben. „Wir freuen uns riesig darüber, dass durch diese Nachbarschaftsinitiative eine so große Spendensumme zusammengekommen ist“ so Stüring, der auch noch einmal betonte, dass dies auch ein Zeichen guter Nachbarschaft von KiTa und Anwohnern ist: „Andernorts werden KiTas in Wohngebieten häufig aus unterschiedlichsten Gründen nicht gerne gesehen, dies ist ein schönes Zeichen, dass die KiTa am Berg dazugehört!“ Ein weiteres Zeichen ist auch jährlich der große Zuspruch, den der „Winterzauber in der KiTa am Berg“ in diesem Jahr am 22. November 2014- aus der Nachbarschaft erfährt.

Der Spendenübergabe schloss sich noch ein gemeinsamer Rundgang mit Alina Schwarz-Rodiek, der Leiterin der KiTa durch die Einrichtung an. Ein Verwendungszweck für die Spende wurde auch schnell gefunden: „Für unsere Kinder ist der Auftritt der Märchenbühne ‚Der goldene Schlüssel‘ aus Ottersberg ein absolutes Highlight“ berichtet Frau Schwarz-Rodiek voller Vorfreude.
Unser Bild zeigt: Bild: Alina Schwarz-Rodiek, Rosemarie Ukat, Michael Stüring, Uschi Döbling, Horst Mühlmeister (v.l.) ©Villa Kunterbunt am Berg e.V.

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.