Eltern-Kind-Tag in der Kita am Berg
26. Juni 2015

Am 26. Juni 2015 fand der erste Eltern-Kind-Tag in der KiTa am Berg statt. Im Rahmen dieses Tages hatten sich Erzieher, Eltern und Kinder vorgenommen, diverse kleinere und größere Projekte gemeinsam zu realisieren.

Im Vorfelde des Eltern-Kind-Tages wurden Ideen und Vorschläge durch Kinder in den Gruppen gesammelt und gemeinsam mit den Erziehern weiter entwickelt. Zusammen mit den Eltern wurden Materialien und Werkzeug für den Tag organisiert und besorgt, damit die Wünsche der Kinder erfüllt werden konnten. Am 26. Juni 2015 trafen sich dann letztlich 80 Eltern und über 40 Kinder, um im Aussenbereich der KiTa Hand anzulegen. Unter anderem entstanden in Eigenregie eine Aussen-Spielküche, eine Wasserbahn, Balancier- und Springspiele, Sichtschutzelemente… Parallel begannen einige Eltern mit der Aufarbeitung einiger Sitzbänke und Reinigung von Spielgeräten.

Ein gemeinsames Abschlussgrillen beendete einen Tag, an dem alle Anwesenden mit viel Spass und Engagement den Aussenbereich der KiTa verschönert haben. Auf diesem Wege Dank an alle Beteiligten!

Hier geht es zu einer Bildergalerie für die Elternschaft der KiTa, dass entsprechende Passwort erhalten Sie in der KiTa!
Soll ein Bild entfernt werden, bitten wir um eine kurze Nachricht an vorstand@villa-kunterbunt-oyten.de. Wir kommen dem Wunsch umgehend nach!

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.